Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!

OGS Sommerfest auf dem Schulhof der Kirchderner Grundschule

Am 07. Juni feierten die OGS-Kinder mit ihren Betreuern und Familien auf dem großzügigen weitläufigen Schulhofgelände der Kirchderner Grundschule ein großartiges Sommerfest. Zum Fest eingeladen waren alle 110 Kinder, die derzeit die OGS besuchen. Bei herrlichem Wetter und leckerem Fingerfood-Essen vom Buffet, Slush-Eis, einer Riesenhüpfburg, einem Fußball-Dart und einem Bungee-Run hatten alle Teilnehmer viel Spaß und Freude.

Eröffnet wurde das Sommerfest mit einem kleinen Konzert der Musikschüler der Grundschule. Einen weiteren Höhepunkt durften alle bei einem Mitmach-Theater „Honk und Hanna und die Seifenblase“ erleben. Im Anschluss daran konnten die Kinder selbst große Seifenblasen machen und eine Seifenblasenmaschine wurde aufgestellt.

Am Ende des Festes gab es aus den Reihen der Eltern ganz viele fleißige Helfer, so daß das Aufräumen vor Anbruch des Regens schnell erledigt war. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle für diese großartige Hilfe.

Viele Eltern haben sich noch Tage später für dieses gelungene Fest bei bei dem OGS-Team bedankt.

Hier noch ein paar Stimmen aus den Reihen der Kinder:

S. 9 Jahre: „ Ich fand das Sommerfest mega gut. Es gab viel und alles war kostenlos.“

H. 8 Jahre: „ Mir hat die Hüpfburg sehr gut gut gefallen und das Essen war wirklich lecker! Man konnte ein Theaterstück sehen und es gab tolle Musik. Und das Beste war, dass alles umsonst war. Es hat mir gut gefallen, das Sommerfest der OGS“

A. 9 Jahre:“ Mir hat der BungeeRun beim OGS-Fest am besten gefallen und vom Essen die Salamipizza. Es hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht dort.“

Ein Highlight erlebten die OGS-Kinder am Nachmittag des 07. Juni 2018. Die Event-Management-Firma (rademacher-event.de) stellte der OGS kostenfrei eine riesige aufblasbare Wasserrutsche auf dem Schulhof zur Verfügung! Bei heißen Temperaturen und Sonnenschein konnten die Kinder 3 Stunden den Wasserspaß genießen. Mit Anlauf ging es auf die 10 Meter lange Rutsche, dann hieß es: auf der Rutsche schlittern auf dem Rücken, Po oder bestenfalls bäuchlings und am Ende zum Auffangen in einen mobilen Wasserpool. Es war ein Riesenspaß für alle Kinder, die wiederholt in der Reihe standen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Rademacher für dieses großartige und gelungene Angebot!

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein unserer Schule

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der OGS im vergangenen Jahr hat der Förderverein einen neuen Roller für die OGS-Kinder gespendet, der mit großer Freude täglich im Einsatz ist. Vielen lieben Dank dafür sagen die Kinder und das OGS-Team!

Mit viel Freude stimmten die Mädchen und Jungen der Chor-AG unter Leitung von Herrn Sebastian Schmitt-Rosenblatt am 21.03.2018 die Zuhörer mit schwungvollen Frühlingsliedern auf die bevorstehende Jahreszeit ein. Besondere Begeisterung löste ein vorgetragener Osterhasen-Rap aus, bei welchem auch alle Anwesenden aktiv mitwirken durften.

Endlich! Hurra! Nach monatelangem Stillstand aufgrund defekter Reifen sind unsere Gokart wieder fahrbereit. Wir danken dem Förderverein der Kirchderner Grundschule für die Spende der neuen robusten Reifen! Dankbar und froh, die OGS-Kinder

Ein Blick in die Küche

Einer der Gruppenräume - hier wird gebastelt und gemalt, hier können Gesellschaftsspiele gespielt oder auch etwas gebaut werden.

Das Team:

Frau Kotke (OGS-Koordinatorin), Frau König, Frau Can, Frau Dinler,

Frau Warkentin , Frau Schüttfort, Herr Merkert (Schulleiter)