Unser "Bücherwurm"

Am 17. Januar 2011 gab es endlich das Startzeichen für die neue Schulbücherei „Bücherwurm“. Alle Kinder, Lehrer und Eltern freuten sich schon auf das große Ereignis. Gemeinsam haben wir diesen Tag mit Waffeln, Büchervorstellungen und einer Tombola gefeiert.

Seitdem sind die Eltern im großen Einsatz und helfen uns dreimal in der Woche bei der Ausleihe der Bücher. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag von 9.30 Uhr – 10.00 Uhr dürfen Die Schülerinnen und Schüler sich Bücher ausleihen. Dabei zeigen die Kinder einen persönlichen Bücherausweis vor und dürfen in den vielen neuen Büchern stöbern und sich ihr Lieblingsbuch bis zu drei Wochen lang ausleihen.

Fester Bestandteil der Leseförderung an der Schule ist auch das tolle „Antolin“- Programm. Jedes Kind kann hier Punkte sammeln, indem es Fragen zu gelesenen Büchern auf der Internetseite www.antolin.de beantwortet. Dazu verfügt jeder Schüler über ein eigenes Pass- und Kennwort. Natürlich wurden die Bücher in der Bücherei als Antolinbücher

gekennzeichnet.

Am 17.01.2011 wurde an unserer Schule die neue Schülerbücherei „Bücherwurm“ eröffnet. Hier einige Impressionen vom Eröffnungstag.

Grafik

Im Eingangsbereich besteht die Möglichkeit einer Bücherspende,

worüber wir und die Kinder, uns immer sehr freuen.

Grafik